Erstes Welpentreffen der Absolutely’s

Posted by on Okt 6, 2015 in Allgemein, News

Huuuuiiii wie die Zeit vergeht….
Die Welpen sind mittlerweile schon 6 Monate alt.

*** Happy Birthday zum halbjährigen ***

Jetzt wird es langsam Zeit sich umzustellen und von Junghunden zu sprechen …. 😉

Der perfekte Zeitpunkt für ein erstes Absolutely-Get-Together!
Acht von zehn Familien haben einen tollen Nachmittag im schönen Taunus bei herrlichem Herbstwetter erleben dürfen.

Ursprünglich hatten wir geplant einen kleinen Spaziergang zu machen, davon sind wir aber abgekommen, da wir uns alle auf einer großen Wiese am Waldrand versammelt hatten und sich herausgestellt hat, dass der Platz ideal war: Die Hunde konnten ausgelassen toben während die Hundeeltern gemütlich zusammen standen und plauderten. Dabei konnten wir die Fellnasen beim Spielen beobachten.
Das war ein Spektakel!

Es war ein ganz besonderer Tag für mich und ich war sehr glücklich „meine Babies“ wieder zusehen!

Alle Fellnasen haben sich toll entwickelt und sind in den letzten Monaten unglaublich gewachsen. Jetzt wo der Zahnwechsel abgeschlossen ist, verlangsamt sich auch das rasante Wachstum der Hunde. Im Durchschnitt sind die Hündinnen ca. 60/61cm und die Rüden 62/63cm gross. Die Jungs sind insgesamt etwas „mehr Hund“ als die Mädchen und haben zum Teil schon richtig tolle Ridgeback Köpfe bekommen. Die Mädels dagegen wirken zauberhaft feminin!

Für mich als Züchterin war besonders spannend zu beobachten, wie sich die Elterntiere insgesamt durchgesetzt haben. Besonders auffällig war, dass die acht Vierbeiner äusserst sozial und respektvoll miteinander umgegangen sind. Dies ist mir schon während der Aufzucht positiv aufgefallen. Nie gabe es auffälliges Mobbing oder penetrantes Gerangel. So auch beim Welpentreffen nicht. Das spricht dafür, dass sich die Freundlichkeit und Gelassenheit von Mama Apala und Papa Titikaka durchgesetzt haben.
Natürlich ist es jetzt noch zu früh um ein abschliessendes Urteil zu fällen, da die Entwicklung der Hunde noch mindestens 2 Jahre dauert und die Hundeeltern während dieser Zeit für entsprechende Förderung und Erziehung zu sorgen haben.

Die Familien berichteten mir, wie glücklich sie mit ihrem kleinen, neugieren Hundekind sind, die auf Alles und Jeden äusserst aufgeschlossen und freundlich reagieren.

Während wir auf der Wiese standen haben sich die Hundeeltern gegenseitig ausgetauscht und tolle Geschichten erzählt, die uns teilweise oft Tränen lachen liessen.
Ein schönes Beispiel von Hündin Ava (alias Black Pearl) möchte ich euch nicht vorenthalten: Ava hat laut ihrer Hundemama eine Vorliebe für bunte Ohrenstöpsel aus Schaumstoff entwickelt, die sie so schnell „inhaliert“, dass die Hundemama nur hilflos zuschauen konnte. Es ist beruhigend zu wissen, dass die Ohropax 1:1 wieder „ausgeschieden“ wurden, ohne dabei die Farbe zu verändern…. 😉

Natürlich ist auch schon einiges zu Bruch gegangen oder aus lauter Eifer von dem zahnenden Junghunden zernagt worden, vorzugsweise Schuhe, Zeitschriften und Stofftiere.
….das gehört eben dazu, wenn man sich einen Puppy in sein Leben holt. 😉

Besonders erfreut war ich, dass auch Hündin Ayuma, alias Cool Blue / Wach- und Wurfbox-Hof-Hund mit ihren lieben Hundeeltern zum Ablolutely-Treffen kamen.
Ayuma hatte vor 4 Wochen einen schlimmen Unfall und hatte dabei Glück im Unglück: Sie verletzte sich an einem Auge so stark, dass es nicht mehr zu retten war. Wir sind alle unglaublich froh, dass ihr sonst nichts schlimmeres passiert ist und sie die Operation gut überstanden hat. Unsere Zehntgeborene kommt mit der neuen Lebenssituation schon prima klar und verhält sich genauso fröhlich und aufgeschlossen wie vorher. Selbst die Besuche in der Tierklinik sind für Ayuma ein erfreuliches Ereignis, denn sie begrüßt dort jeden schwanzwedelnd und verteilt sogar Küsschen.
Cool Blue ist während der 8-wöchigen Aufzucht als äusserst selbstbewusst, klug und berechnet aufgefallen – ich bin unendlich dankbar, dass die kleine Maus so einen tollen Schutzengel hatte und sie ihr tolles Wesen beibehalten hat…. Dazu haben natürlich auch die Hundeeltern ihren Betrag geleistet!
1000 Dank an Natalie und Frank, dass ihr Yumi trotz ihrer kleinen Behinderung mit eurer Liebe überschüttet und sie entsprechend fördert. Sie wird bei euch zu einer ganz besonderen Hündin heranwachsen….!!!

Der Nachmittag endetet mit einer Einkehr Zum Fröhlichen Landmann, wo sich alle Zwei- und Vierbeiner stärkten.
Die Gastgeberin Claudia, auch RR Besitzerin, hat die Absolutely’s mit Wiener Würstchen begrüßt – was für eine tolle Überraschung.
Danke liebe Claudia, dass du uns an diesem Nachmittag bei euch im schönen Biergarten aufgenommen hast.

Nach so einem tollen Wiedersehen, baten die Hundeeltern darum, dass wir ein weiteres Treffen in Kürze wiederholen. Die Hundeeltern empfanden es hilfreich sich untereinander auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben.

Wann das nächste Treffen sein wird, steht noch nicht fest, aber ich werde bestimmt hier in meinem Blog davon berichten. 🙂


Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die besten Hundeeltern die ich mir wünschen kann:

Danke für euer Vertrauen und Fürsorge für die SunSeaBar’s Fellnasen!