Welpen-Wunder Tag 8

Posted by on Mrz 30, 2017 in Allgemein, News

Heute haben die BEYONDs die erste Maniküre und Pediküre erhalten. Sicherlich fragen sich jetzt einige warum dass denn?
Die kleinen – wenn auch noch recht winzigen – Krallen sind unglaublich spitz und scharf. Da jede trächtige Hündin zum Ende der Schwangerschaft automatisch – also von Mutter Natur – die Haare am Bauch und um die Zitzen verliert, ist der Mama-Bauch überhaupt nicht geschützt und wird nach und nach von den Puppies wund gekratzt… Daher habe ich mir heute die „x“ Krallen vorgenommen und die klitzekleine weisse Kuppe gekürzt (im Bild gut erkennbar).
Wer weiss wieviele Krallen es genau waren die ich gekürzt habe? Auflösung am Ende dieses Blog-Beitrages 😉

Bei meiner Tätigkeit als Fusspflegerin ist mir heute aufgefallen, dass die Babies kaum mehr in meine Hand passen – sie haben sich alle innerhalb einer Woche verdoppelt. Oppssss 😉 Pali prüft natürlich ob ich auch alls richtig mache …

Dieses Bild ist besonders ulkig: nicht nur weil die zwei Schnauze and Schnauze liegen, nein, es ist Hündin Cherry Blossom und Rüde Curiosity Cola – also ein klassisches Liebespaar.
Der Witz ist aber, dass Madam Cherry der Schwerste Puppy und Mr. Cola der Leichteste Puppy im ganzen Wurf ist 😉

Auf einigen Bildern sind die kleinen Zungen zu sehen, damit ihr euch vorstellen könnt wie klein die „Mini-Mortadella-Scheiben“ wirklich sind, habe ich mal meinen Zeigefinger daneben gehalten.

Hier ist wunderbar zu sehen, dass die Ohren noch verschlossen sind…

Alle Wege führen nach Rom oder besser gesagt an Pali’s Zitze 😉
Pali’s Schnarchen überhören wir bitte alle dezent….

Auflösung:
Hunde haben an den vorderen Pfötchen jeweils 5 Krallen und an den Hinteren jeweils 4 – vorausgesetzt, der Hund hat keine Wolfskralle. Die Wolfskralle ist mittlerweile bei den meisten Rassenhunden nicht mehr existent. Das bedeutet dass eine keine Fellnase 18 Krallen hat und ich für die nächsten Wochen regelmässig 126 Krallen kürzen darf 😉
…hatte vergessen zu erwähnen, dass diese Wellnessbehandlung nur dann möglich ist, wenn die Zwerge schlafen.