Welpen-Wunder Tag 6

Posted by on Mrz 28, 2017 in News

Unsere 7 Zwerge haben immer noch die Augen und Ohren geschlossen. Das wird auch noch für die nächsten 5-7 Tag so bleiben.

Die Puppies haben nur eines im Sinn: GROSS & STARK  zu werden, also Wachstum…
…wie im wirklichen Leben und in der Wirtschaft 😉

Instinktgesteuert krabbeln die Puppies stets in Richtung Pali’s Zitze. Da die Baby’s ja noch blind sind und nichts hören, orientieren sich die Mini’s anhand Geruch und (Körper-) Wärme. Auffällig dabei ist die pendelnde Suchbewegung mit dem Köpfchen. So erreichen sie recht zielsicher immer Pali’s Milchbar. Sollte der Weg mal zu lange dauern oder zu „beschwerlich“ sein, weil sich Puppy z.B. auf der anderen Körperseite der Mama liegt, ist was los…. Ach herrjeee, ein Geschreie und Gequitsche, dass Apala alles tut, damit die Fellnase schnellstmöglich andoggen kann 🙂
….so gehört sich das für eine liebevolle Mami!

Ist euch schon aufgefallen, wie aktiv die Beyond’s mittlerweile an Apala’s Zitzen hängen?
Und habt ihr bemerkt, dass sie dabei immer wieder mit den Vorderpfötchen in die Milchleiste stossen? Man nennt das den „Milchtritt“, dabei stemmen sie sich meist mit den Hinterpfoten ab. Diese „Massage“ der Milchbar fördert die Milchproduktion.
Ist das nicht wieder sensationell von Mutter Natur eingerichtet worden?

Im Video kann gut erkennen, dass unser Motte ihre Babies oft beleckt. Dieses Belecken hat eine lebenswichtige Funkton für die Puppies, deren eigenes Verdauugssystem noch nicht alleinständig arbeitet und diese „Massage“ benötigt um Urin und Kot abzusetzen. Jetzt sagen bestimme einige „igitt, ist das ekelig“. Nein, nicht im geringsten. Es ist eine äusserst hygienische Angelegenheit, denn Apala nimmt alles auf – und wenn ich schreiben ALLES, meine ich alles 😉
…das wird sich irgendwann mal ändern und dann ist es meine Aufgabe.
…soll ich noch weiter in’s Detail gehen ?!? Nein 🙂 Okay! 🙂

…ich bin sooooo unglaublich verliebt in diese kleine Familie 🙂