Ridgeback Welpen “Absolutely’s” Tag 13

Posted by on Apr 17, 2015 in News

Heute morgen ist Nachschub für Pali’s Kalzium Haushalt gekommen. Täglich bekommt sie 3 Ampullen, damit sie keine Eklampsie bekommt.
Eklampsie ist ein Kalziummangel, der nach der Geburt und während der gesamten Säugeperiode auftreten kann. Die Menge an Milch und Kalzium, die den säugenden Hündinnen entzogen wird, ist so gross ist, dass die Mineralstoff-Versorgung unbedingt ausgeglichen werden muss! Ausserdem bekommt Pali zur Zeit viel Herz und Pansen, in dem ein hoher Eiweissgehalt ist. Wir wollen auf gar keinen Fall, dass unsere geliebte Motte durch einen Mineralstoffmangel geschädigt wird!

Idealerweise hat Pali auch noch für die nächsten 10-12 Tage genug Milch für ihre Hundekinder, denn ihre Milch ist am gehaltvollsten. …mal sehen, wie lange die Milchbar für die ausschliessliche Ernährung der Puppies geöffnet hat.
Frubiase

Tag 13, 17. April 2015
Nach der morgendlichen Attacke an Pali’s Zitzen wird weiter geschlafen – hier haben wir die Rückenschläfer Black Pearl, Juicy Cuke, Big Apple.
Rückenschläfer2

Rückenschläfer

Hündin Black Pearl, Hündin Sweet Berry, Rüde Magic Ginger
pickerimage

Rüden Frosty Ice und darunter Fruity Orange
…man beachte bitte, das mega-mega-dicke Bäuchlein von Fruity Orange.
Frosty auf Orange

Immer Abends wird gewogen – nicht alle Absolutely’s halten so still wie Rüde Frosty Ice
Frosty beim Wiegen
Ach ja und während ich hier an meinem Blog schreibe, habe ich ganz seltenen Besuch bekommen: GISMO hat sich in den Welpen-Wohnzimmer-Bereich geschlichen und seine Platz eingenommen, den er in der Osternacht/Geburtsnacht auch hatte. Nach dem der sechste Welpe (Big Apple) geboren war, ist er aufgestanden und liegt seither im Schlafzimmer auf meinem Kopfkissen… 😉
Gismo, schön dass du mir Gesellschaft leistest. So kenne ich das von dir, mein Schatten <3
Gismo