Frauchen ist jetzt ausgebildete Hundetrainierin

Posted by on Jun 11, 2016 in News

 

Im Zeitraum von Februar bis Juni 2016 habe ich an der Ausbildung zum „Berater für Mensch mit Hund (BMH)“ an der Hunde-Akademie von Perdita Lübbe teilgenommen.

Auszug der Ausbildungsinhalte:
 – Hunde:einzeln und in Gruppen betrachten, einschätzen und analysieren
 – Menschen und Hunde im Team: Beurteilung von Mensch-Hund-Beziehungen
 – Hundetrainer und seine Kunden
 – Mensch & Hund Teams: kompetent beraten, anleiten und Trainings durchführen
 – Eigenständiges Trainieren eines Mensch-Hund-Teams mit anschließender Reflexion
– Aggressivität beim Hund: Ursachen erkennen, Hundebesitzer sensibilisieren, Mensch & Hunde Team trainieren

Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Hundeschule Tölen & Partner in Bad Soden/Ts. überstürzen darf und danke Dr. Muna Nabhan für ihr Vertrauen.