Welpen-Wunder Tag 24
Seit 2-3 Tagen steht unser Mama-Motte immer an der Haustür, sobald wir Gismo und Ayoki zum Gassi „richten“.
Ich gebe es ja zu, dass „richtet“ etwas übertrieben ist, denn strenggenommen wird ja „nur“ das Halsband angelegt und zur Zeit bei Ayoki der Schuh. Eine Ausnahme gibt es: Im Winter, wenn es kalt ist, kommt natürlich noch das Mäntelchen drüber 😉
Heute hat sich Apala nicht davon abbringen lassen und wollte unbedingt mit zum Gassi. Da der Drang so gross war haben wir sie mitgenommen. Nach der Rückkehr habe ich sie mit lauwarmen Desinfektionswasser abgewaschen – jeder einzelne Pfote hat ein Fussbad bekommen um ja sicher zu sein, dass keine Keime, Viren, Bakterien oder ähnliches in der Wurfkiste Einzug halten…
Apala’s Verhalten ist ein typischen Anzeichen, dass sich unsere Motte nach und nach von ihrer Brut löst. Apala war in den ersten drei Wochen sehr wachsam in Bezug auf die Umgeben ihrer Kinder und was in unserem Haus so vorging. Aus diesem Grund haben wir während dieser Zeit auch keine potentiellen Welpenkäufer noch Freunde empfangen.
Wir haben uns sozusagen mit den 7 Zwergen eingeigelt ?
Hier ein Bild Mutter und Tochter – ganz typisch für unser Hunde ist, dass sie gerne alle gleichzeitig in eine andere Richtung schauen wenn sie fotografiert werden sollen ?
Könnt‘ ihr sehen WIEVIEL MILCH Apala für ihre Babies hat…?
Die Damen waren aber doch noch so gnädig und haben beide zu mir geschaut.
…okay, okay, ich gebe es zu, ich habe aus lauter Verzweiflung eine Handvoll Leckerlies vor mir auf den Boden geworfen 😉
Lady Holunderblüte (Elderflower) nach der Maniküre und Pediküre
Braver Bub, unser Yellow – und Cola ist schon in der Warteschleife… 😉
….zauberhaft ?
Nachdem die BEYOND’s in der Wurfkiste recht flott unterwegs sind, ist es langsam an der Zeit, dass die Babies die Welt ausserhalb kennen lernen. Im Video könnt ihr sehen, wie die Mini’s reagiert haben, als wir sie aus der Wurfkiste mit den flauschigen Auflagen auf unseren Wohnzimmerboden gesetzt haben.
Wwwwwoooowww, da war was los…..!
Pali war dabei und hat ihre Babies dabei unterstützt – ist das nicht rührend ? ❤️