Die SunSeaBar’s wünschen ein stRRahlendes 2016
Alle im SunSeaBar’s Rudel blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück…
🙂
Für mich eines der allerschönsten Jahre in meinem 42-Jahre jungen Leben…
Im Januar 2015 begann unser „Absolutely-Abenteuer“:
Mein Mann und ich sind mit unseren zwei Rhodesian Ridgeback Hunden Gismo und Apala nach Ostrava (Tschechien) gefahren um Apala’s Bräutigam zu treffen.
Ich weiss es noch als wäre es gestern gewesen, wie am 3. Januar 2015 uns der stattliche Rüden MULTICHCH. KENNEBECS FINAL ANSWER „Titikaka“ das erste Mal gegenüberstand und wedelnd auf uns zulief und uns vor Freude gleich abgeschleckt hat… Mein Herz hüpfte…
Ich hatte nicht nur meinen Traum-Rüden gefunden, sondern auch gleich noch eine neue Freundin, nämlich die Hunde-Mama von Titikaka, gewonnen – eine unvergessliche Begegnung.
Gleich 4 Wochen später war Apala in der Standhitze und wir waren schon wieder auf der Autobahn. Die Fahrt werde ich auch nicht vergessen:
950km durch alle Wetterlagen – Sonne, Regen, Nebel, Eis, Schnee und sternenklare Nacht.
Die Hochzeit war ein harmonisches Feste und 25 Tage später haben wir auf dem Ultraschall gesehen, dass Apala Früchte in sich trägt.
Die fortlaufende Dokumentation der Trächtigkeit habe ich hier mit Text und Bilder festgehalten.
Am 4.5.2015 / Ostersonntag um 3.03 Uhr (Tag 63 Trächtigkeit) brachte Apala den ersten Welpen von 10 zur Welt. Die Geburt war für uns eine wunderbare Erfahrung und ich bin heute noch sehr dankbar, dass sich weder Komplikationen noch Krankheiten eingeschlichen hatten. Acht Wochen lang haben wir und liebe Freunde sich Rund um die Uhr um die Puppies gekümmert.
Klar, dass der Gedanke des Abschieds sehr schwer fiel. Besonders für mich, da mir alle Fellnasen unheimlich ans Herz gewachsen sind. Erst in der 9ten Wochen hat der FOERY-Ausschuss getagt und beschlossen, ein Welpen-Wunder zu behalten.
Die Hündin mit dem pinken Halsband (Ayoki) ist seither nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln auf’s Gesicht.
…mittlerweile ist sie 9 Monate alt und voll in der Pupertät (…spannend).
Nachdem Auszug der 9 Absolutely’s stand die Urlaubsplanung an:
Diese hat sich etwas komplexer gestaltet als gedacht, da wir nämlich mit unserem bisherigen Auto genug Platz für 3+2+Gepäck hatten…
Im neuen Set-Up „3+3+Gepäck“ war schnell klar, dass unser Auto zu klein ist. Also begann die Suche nach einem geeigneten „Rudel-Transporter“, der sich schneller gefunden hat als gedacht. Mit unserem Bus haben wir überhaupt kein Platz Problem, …was alle grandios finden.
Der Herbst – der gefühlt immer noch wie Sommer war – kehrte ein und wir haben uns 3x zum Welpen-Treffen verabredet. Jeder dieser drei Nachmittage war einzigartig – für mich als Züchter-Mami ein Traum, die Hunde regelmässig zu sehen und ihre Entwicklung zu beobachten. Wir trafen uns auf einer grossen Wiese und die Fellnasen haben getobt während die Welpen-Eltern Erfahrungen und Tipps austauscht haben.
Zwei weitere Highlights dürfen nicht unerwähnt bleiben:
1) Im November habe ich meine Ausbildung als Tierkommunikatorin begonnen, welche ich im Februar 2016 abschliessen werde.
2) Kurz vor Weihnachten erhielt ich die Bestätigung meiner Anmeldung zum Dog Trainer. Ich freue mich sehr darüber einen der gefragten Plätze an der Hunde-Akademie von Perdita Lübbe bekommen zu haben.
Ihr seht: ein Ereignis jagt das andere 🙂 und bestimmt könnt ihr jetzt nachvollziehen, warum ich sage, dass 2015 eines der schönsten Jahr für mich war.
Da Bilder bekanntermassen mehr sagen als Worte, hat unsere Tochter ein tolles Video über 2015 erstellt. Ich finde es ist toll geworden – schaut selbst.
Von Herzen wünschen ich uns allen ein friedvolles und stRRahlendes neues Jahr 2016.