Ridgeback Welpen Crystalline’s Tag 59

Posted by on Sep 26, 2018 in Allgemein

Ich kann es kaum fassen:
Morgen kommt der Zuchtwart und nimmt jeden einzelnen Puppy unter die Lupe.
Jedes einzelne Merkmal wird im Abnahmeprotokoll festgehalten.
…ich war in den letzten Tagen sehr mit Papier-Kram beschäftigt.
Aber jetzt ist alles vorbereitet ?
Die Puppy-Packages sind auch gerichtet. Damit die Puppies einen guten Start bei den neuen Besitzern haben, habe ich ihnen ein „Starter-Kit“ zusammengestellt ?

Die Gewichte sind auch alle im grünen Bereich und jeder Puppy hat über 6 kg – was für die Wurfabnahme und Abgabe Pflicht ist. Manche unter den Blog-Lesern werden sich vielleicht wundern, warum die Puppies so „leicht“ sind. Es liegt an der Ernährung: Roh-gefütterte Welpen wachsen langsamer und sind nicht so „aufgeschwemmt“ wie viele Welpen die mit Trockenfutter ernährt werden.

Mama-Pali hat heute auch noch mal in vollen Zügen ihre Babies genossen ?

Impressionen des Tages:

Die Liste der Dinge die wir den Crystallines lernen wollten war lang….
Wichtig war uns immer ohne Zeitdruck mit den Puppies zu arbeiten – heute haben wir noch einmal einen Ausflug ausserhalb des Welpen-Spiel-Paradies gemacht. Nicht weit, aber trotzdem beeindruckend für die Kleinen: raus aus dem Gartentörchen, den gepflasterten Weg nach unten, über die geteerte Strasse und auf der anderen Seite zurück.
Toll haben die 9 Zwerge den kleinen Spaziergang gemeistert.
❤️ Ich bin unglaublich stolz auf die C-Mannschaft ❤️

Meine Babies liegen jetzt im Bettchen und träumen bestimmt von den spannenden Tag. Ab Freitag wird umgezogen, jeden Tag 2 Puppies.
Ich werde sie sehr vermissen und bin sehr froh und dankbar 9 wunderbare Familien gefunden zu haben die die Fellnasen adoptieren und danke allen schon heute für ihr Vertrauen ❣️