Show New’s: Ayoki rockt den Ring

Posted by on Jul 8, 2017 in Allgemein

Show New’s Show New’s ?

Nach einer einjährigen Show-Pause hat unser Nesthäckchen den „Ring gerockt“.

Bei der 17. Gemeinschaftsschau in Neresheim erzielt Ayoki in einer stark besetzten Offenen Klasse (Hunde ab 15 Monate) den ersten Platz = V1.
„V“ steht für „Vorzüglich“.

In der Ausstellungsordnung des VDH wird die Bewertung wie folgt beschrieben:
VORZÜGLICH darf nur einem Hund zuerkannt werden, der dem Idealstandard der Rasse sehr nahe kommt, in ausgezeichneter Verfassung vorgeführt wird, ein harmonisches, ausgeglichenes Wesen ausstrahlt, von großer Klasse ist und eine hervorragende Haltung hat.

WOW… ❗️

Im Anschluss startet unser Feger gegen alle erstplatzierten Hündinnen aus den andern Klassen und erzielte auch hier den 1. Platz, entspricht dem Titel „Beste Hündin“ (BOS = Best of (opposite) Sex).

☺️ Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich uuuuunglaublich stolz auf meine Kleine ☺️

Die Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel hat uns ein perfektes „Zeugnis“ (Richterbericht) ausgestellt:
 vorzügliche Hündin
eleganter Kopf
 wunderschöne dunkle, runde Augen
vorzügl. getragene Ohren
 langer Hals
 vorzügl. Gebäude
 harmonisch in allen Teilen
gutes Wesen
 tolles Haarkleid und Ridge

Mit dieser tollen Leistung steigt Ayoki in die Fußstapfen ihrer Mutter und erhielt das erste von fünf „Sternchen“ (im Fachausdruck „Anwartschaft“ genannt)  um den deutschen Schönheit-Champion-Titel zu erwerben. ?