Especially’s Tag 8

Posted by on Apr 24, 2021 in Allgemein

Schlafen – Trinken – Schlafen – Trinken – …usw.
Aber nicht 50/50… Eher 90% Schlafen und 10% Trinken.

Sobald die Puppies wach sind, folgen sie ihrem Tast- und Geruchssinn um zu Ayoki’s Milchbar zu gelangen. Angedockt wird gleich mit dem sogenannten Milchtritt begonnen der die Milchproduktion der Mama stimuliert – mit den Vorderbeinchen drücken die Zwerge in Mama’s Milchleiste, dabei stemmen sie sich mit den Hinterbeinchen dolle ab.
Sieht sehr cool und effektiv aus 😉

Die Mini’s sind blind und taub. Die Augen und Ohren werden im Laufen der kommenden Woche aufgehen. Dennoch haben die Welpen eine tolle Orientierung und spüren zum Beispiel, wenn sich die Umgebungstemperatur und Geruch verändert . Bei der Mama ist es immer schön warm und riecht tolle nach Milch.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein Geschrei herrscht, wenn sich mal einer der Zwerge zu weit entfernt…. Ayoki streckt sich dann in die Richtung des Welpen um ihm „den Weg zurück“ zu zeigen.
Übrigens ist die Oma Pali auch immer ganz aufmerksam – wenn mal ein Welpe schreit dann steht sie gleich parat, ich sollte besser sagen, sie würde dann gleich parat stehen, denn sie hält sich respektvoll im Hintergrund.
…würde aber gern mehr helfen, aber Ayoki möchte das nicht. Es gibt keinen Streit oder Zähne fletschen. Aber wie war das noch mal mit den „Blicken“ 😉

Welpen können recht schnell den Geruch ihrer Umgebung wahrnehmen und zuordnen. Daher ist es sehr wichtig, dass die kleinen Fellnasen schon direkt ab der Geburt von Menschen umgeben sind und sich so an den menschlichen Geruch gewöhnen.
Ich behaupte mal, dass die 10 Especially’s schon genau wissen wie „Mama2“ riecht ♥️ 🙂

Hier sieht man gut wie die Ohren verschlossen sind
Die Mama hat schon wieder eine Top-Figur