Especially’s Tag 29

Posted by on Mai 15, 2021 in Allgemein

Wisst ihr was die „Eisheiligen“ sind?
Das ist eine Kälteperiode im Mai – dieses Jahr war sie von Dienstag den 11. Mai bis heute, Samstag, den 15. Mai.
In dieser Zeit ist es meist ungemütlich kalt, sehr windig und es kommt oft zu Nachtforst, der vielen Pflanzen ordentlich zu setzt.
Die schöne Magnolie von unseren Nachbarn hat es dieses Jahr wieder erwischt – leider – vielleicht sogar schon ein paar Tage vor den Eisheiligen hat es die Knospen der wunderschönen Blüten erfroren.

Jetzt fragt ihr euch was das mit den 10 Especially’s zu tun hat?

Das ist schnell erklärt:
Vergangen Woche war es sehr ungemütlich – wir haben sogar den Ofen noch mal angeheizt, damit es abends gemütlich warm in der „Bude“ ist.

Die Ridgeback Kenner unter euch wissen, dass kaltes, nasses Wetter nicht so beliebt ist – und bei Puppies schon erst recht nicht. Daher haben wir abgewartet bis die Sonne raus kam und kräftig genug geschienen hat, um die Fellnasen in den Garten zu bringen.

HEUTE WAR ES DANN SOWEIT – für die Mini-Mäuse war das ein mega-grosses Abenteuer! Hier ein kurzes Video….

…und ein paar Foto-Eindrücke – danke an Axel Foery.
Das neue Objektive ist klasse 😉

Löwenzahn und Löwenzahn
Daisy und Daisy (engl. Gänseblümchen)
Enzian – in seiner Heimat liegt noch viel Schnee
Freche Pinky
Glück pur mit dem Kleeblatt
Mama Ayoki und die Rasselbande