Discovery’s Tag 16

Posted by on Mai 10, 2019 in Allgemein

Yippie Yeah! Schaut nur, was da rausblitzt: die ersten Zähnchen.
Das wird eine große Umstellung für Ayoki – ich finde man kann es ihrem Gesichtsausdruck schon ablesen, dass sie davon nicht begeistert ist.

Ayoki hat mir so leid getan, dass ich mir gedacht habe, dass ich im Gegenzug etwas Erleichterung schaffen muss. Die erste „Pediküre“ hatte ich für morgen angesetzt und kurzerhand beschlossen, diese vorzuziehen.
Ich habe die nächste Schlafphase abgewartet und bin mit Nagelschere und Brille in die Wurfbox.
Es wäre absolut unmöglich die Krallenspitzen zu kürzen, wenn die Puppies wach wären.

In vier Schritten sind die 18 Krallen rucki zucki gekürzt:
1. Schlafende Fellnase auf den Schoss legen, möglichst Rückenlage
2. Die kleine, scharfe Spitze abschneiden
3. Hi5 mit Puppy Pfötchen
4. …und zum Abschluss loben und noch ein Küsschen ?

Daran kann ich mich irgendwie nicht satt-sehen.
Ich weiss nicht, wieviel Bilder ich von dieser Art schon habe ?