Discovery’s Tag 9
Hab ich nicht noch letztens gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass die 6 Fellnasen mit allem etwas früher sind… ?
Und ja, es ist definitiv so!
Denn heute, an Tag 9, gegen 17.30 Uhr hat „Red Desert“ als erste ihre Äuglein geöffnet. Ich sage euch, das ist ein faszinierender Augenblick und mir ist ganz warm ums Herz geworden.
Richtig sehen kann die kleine Maus natürlich noch nicht, aber dennoch ein großer Meilenstein in der Entwicklung der Fellnasen. Sicherlich werden ihre Geschwister jetzt auch bald soweit sein. Ich werde morgen berichten.
Im übrigen, weiß ich noch ganz genau welcher Puppy an welchem Tag in unserem allerersten Wurf die Augen geöffnet hat. Es war Ayoki’s Schwester Sweet Berry, die jetzt Amira heisst. Es war an Tag 11.
Wisst ihr eigentlich, dass ein Puppy in den ersten 1-2 Wochen sein Geschäft nicht ohne Hilfe der Mama erledigen kann? Eine gute Hundemutter schleckt nach jeder Mahlzeit den Bauch und After ihrer Kinder. Diese Massage fördert die Entleerung. Unsere Discovery’s sind gerade dabei mehr oder weniger das (große) Geschäft eigenständig zu erledigen. Aber das klappt noch nicht immer so gut und ist eine echte Quälerei. Wie bei Hündin Red Desert – schon wieder diese Madame? – im Video zu sehen ist.
Da die Mini’s ja zur Zeit nur Muttermilch trinken, nimmt Ayoki den kleinen Kotabsatz auf.
…und ja, sie frisst das ? Ist ja nur Milch. Riechen tut es kaum, mich erinnert es an Parmesan ?