Ridgeback Welpen “Absolutely’s” Tag 33

Posted by on Mai 7, 2015 in News

Heute ist Tag 33 – eine Doppelziffer. 😉
Ich lieb Doppelziffern….!!!

Warum verrate ich natürlich gern:
1) Mein Mann und ich haben am 8.8.08 geheiratet
2) Meine Freundin und Züchter-Mama von Apala hat am 7.7. geheiratet – es war eine traumhafte schöne Hochzeit…
3) Apala hat ihren Bräutigam Titikaka am 2.2.2015 getroffen
4) eigentlich wollte ich mit Apala am 3.3. zur Ultraschalluntersuchung, aber ich habe es nicht ausgehalten und bin schon einige Tage vorher zu unserer netten und kompetenten Tierärztin. Also strenggenommen gilt dieser Punkt nicht, aber egal…
5) Naja, und im Universum habe ich die Puppies für den 4.4.2015 bestellt. Da haben wir uns aber um genau 3 Stunden und 3 Minuten verspätet, da der erste Welpe am 5.4.15 um 3.03 Uhr zur Welt kam.
Dafür ähnelt die Uhrzeit einer Doppelziffer und das wichtigste war ja, dass alle Hundekinder problemlos zur Welt kommen sollten und dem war ja glücklicherweise auch so!
6) aber jetzt kommt wieder eine Doppelziffer: 5 Rüden und 5 Hündinnen 🙂
Und weil ich ja mit offen Karten spiele, verrate ich auch, dass ich eigentlich mit 4 Rüden und 4 Hündinnen gerechnet habe. 😉 Wir sind natürlich sehr dankbar, dass wir noch 2 gesunde Welpen mehr haben. Im übrigen handelt es sich um die zwei zauberhaften Hündinnen Black Pearl und Cool Blue.

Heute morgen durften die Absolutely’s das erste mal eine Föhn kennenlernen.
Ich habe mir nicht wie gewohnt im Bad die Haare getrocknet, sondern bin mit dem Haartrockner ins Puppy-Zimmer. Da hättet ihr mal die Augen der 10 Zwerge sehen müssen, als ich den Föhn angestellt habe…..
Die Welpen haben mich mit grossen Augen angeschaut und in ihren Gesichtern konnte ich lesen, dass sie es ganz komisch fanden, dass ich mir mit diesem „Ding“ um den Kopf fahre!
Zum Piepen!!!
Rüde Frosty Ice und Hündin Absolutely P!ink haben dann die Initiative ergriffen und sind auf den Föhn zugelaufen, als ich in in die Wurfbox gehalten habe. Im Bild oben rechts sind die zwei Mutigen. Später haben sich dann auch andere Puppies dafür interessiert….
Puppies und der Fön

Die Zaubermaus Fresh Lemon hat sich nach der Mittagsmahlzeit zum Schläfchen zurückgezogen und wird ganz grob von ihrer Schwester Cool Blue gestört.
Lemon schäft Blue stört

… ich schmelze dahin!
Pink

Ihr müsst mal auf das Schlapper Geräusch machen ….. 🙂

Eigentlich wollte ich ja mit den Welpen schon vor 3 Tagen an die frische Luft und ihnen unseren Garten zeigen, aber die Temperaturen lassen es noch nicht zu. Selbst bei Sonne ist es wegen des starken Windes einfach noch zu kalt.
Naja, macht nichts, da wir im „Indoor-Spielplatz“ auch genug Möglichkeiten haben und das auch nutzen.
Ich habe den Absolutely’s heute das Wackelbrett gezeigt. Gleich nachdem ich es auf den Boden gelegt habe, habe ich das Video gestartet. Ihr seht, dass die Rasselbande erst vorsichtig ist…

…dann aber ganz viel Spass damit haben.
Beobachtet mal die Nebenschauplätze…, da ist was los. 🙂