Ridgeback Welpen “Absolutely’s” Tag 60 – Vorbereitung zur Abgabe der Puppies

Posted by on Jun 3, 2015 in News

Die Absolutely’s starten in sehr glückliche Hundeleben….!

Mit der vollendeten 8ten Woche (Tag 57) sind die Fellnasen das letzte mal bei mir von der Tierärztin untersucht worden. Sie haben eine Micro-Chip bekommen und sind noch einmal geimpft worden. Ausserdem wurden ihre kleine Herzen abgehört. ….alles lief prima und jedes der 10 Puppies hat sogar eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass es putzmunter und gesund ist.

Wowowoowww,… das war Schritt 1 der Vorbereitung zur Abgabe und ich bin überglücklich, dass alle Welpen gesund sind!

Schritt 2:
An Tag 58 hat die Zucht-Kommission des Club E.L.S.A. die Wurf-Abnahme durchgeführt.
Für mich als Erst-Züchterin eine neue Erfahrung. Jeder Welpe wurde genauenstens begutachtet, untersucht und auffällige Merkmale in einem Protokoll festgehalten.
Hier einige Beispiele der Angabe aus dem Einzelbericht:
Gewichte: bei Geburt und Abnahme
Gehörprobe
Gebiss
Augenform
Haarfarbe
Ridge: Größe, Boxform, Clowns
Rute
Nabel
Weiß an Brust, Bauch oder Pfoten ….juhuuu, meine Puppies haben alle ein bisschen weiss – und ich freue mich riesig darüber, denn das ist das Andenken, des Papa’s.

Das Feedback der Zuchtwarte zu meinen geliebten Babies war sehr, sehr positiv.
Darüber freue ich mich ausserordentlich und es macht mich stolz, denn – keine Frage – ich finde alle SUPER TOLL, aber ich bin ja nicht neutral… 😉

Nicht nur die Puppies wurden begutachtet, sondern auch der Zustand von Apala. Die Hundemama hat ein „sehr gut“ bekommen, was sie auch verdient hat. Sie hat zwar ihre Bikini-Figur noch nicht zurück, aber dennoch ist sie schon sehr schlank und ihr Gesäuge hat sich auch ganz toll zurückgebildet, obwohl sie 6,5 Wochen die Milchbar geöffnet hatte. 😉

Aktuell haben 9 der 10 Wunder-Welpen ein neues Zuhause und ich freue mich sehr, so tolle Hundeeltern gefunden zu haben. In den nächsten Tagen werden die Fellnasen das SunSeaBar’s Rudel verlassen und in ein glückliches Hundeleben starten. Mittlerweile sind drei Puppies schon zu hause angekommen und ich weiss von den Besitzern, dass sowohl die Autofahrt also auch die erste Expediten durch Haus und Garten sehr spannend war – anschliessend sind die Fellnasen in Tiefschlaf gesunken.

Für Hündin Absolutely P!ink habe ich (noch) kein geeignetes Zuhause gefunden…
Es ist noch nicht entschieden, ob wir die kleine Motte, die mir am Ostersonntag, den 5. April 2015 um 6.30 Uhr in die Hände fiel und mein Herz geklaut hat, bleiben wird oder nicht…

<3
SunSeaBar’s Starter-Set:
*SunSeaBars Starter Set

1 Comment

  1. sun-sea-bars.de P!nky bleibt im SunSeaBar's Rudel - sun-sea-bars.de
    27. Juni 2015

    […] hatte ja bereits berichtet, dass die kleine Fellnase mit dem pinken Halsbändchen die Herzen der gesamten Foery-Familie […]