P!nky bleibt im SunSeaBar’s Rudel

Posted by on Jun 27, 2015 in Allgemein

Ich hatte ja bereits berichtet, dass die kleine Fellnase mit dem pinken Halsbändchen die Herzen der gesamten Foery-Familie geklaut hat und wir lange nicht entschieden hatten, ob wir sie behalten oder nicht.

Vielleicht muss ich es anders formulieren:
Emotional hatten wir längst entschieden, dass sie bleiben muss!
Rational betrachtet besser nicht…!

Irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, dass wir schon zwei zauberhafte, erwachsene Hunde haben die uns jeden Tag glücklich und stolz machen!

An dieser Stelle kommt dann schon das ABER! 😉

Aber,
…nach der Geschichte, die wir mit Apala im November 2014 durchmachten, sie 122 Stunden zusammen mit unheimliche vielen freiwilligen Helfern gesucht haben und sie mir dann glücklicherweise unverletzt in die Arme gelaufen ist!
…mir prophezeit wurde, dass Apala nach diesem Stress niemals Schwanger wird und ich mir die 900km-Fahrt zum Deckrüden sparen kann und die nächste Läufigkeit abwarten soll!
… sie eine wunderbare Trächtigkeit von 63 Tagen hatte!
…an Ostersonntag nicht wie erwartet 6-8 Welpen – sondern 10 – ohne Komplikationen das Licht der Welt erblicken!
…sich wieder mal eine Schnapszahl eingeschlichen hat und der erste Puppy von 5 Rüden und 5 Hündinnen um 3.03 Uhr geboren wurde!
…der 8te Puppy eine Hündin war, bei der ich „ein ganz, ganz, ganz besonders Gefühl hatte“ als ich sie unmittelbar nach der Geburt in den Händen hielt und ihr genau aus diesem Grund das pinke Halsbändchen angelegt hatte. Übrigens: 8 ist meine Lieblingszahl und Pink finde ich eine tolle Farbe.
…alle Züchter sagen „aus dem A-Wurf muss immer ein Welpe bleiben!!! (Die Aussage seht für sich und muss nicht weiter untermauert werden. Gut, oder ?)
…und, und, und. Ich könnte die noch Liste weiter fortführen!

Jetzt wollt‘ ihr wissen, wie und wann es dann zu dieser Entscheidung kam?

Ich hatte bereits 7 Welpen an ihre neuen Besitzer übergeben und obwohl ich wunderbare Hundeeltern gefunden habe, mit denen sich während der gesamten Aufzuchtszeit tolle Bekanntschaften und Freundschaften gebildet haben, habe ich nach jeder Abgabe viele Tränen vergossen. Da haben mein Mann und ich uns noch einmal zusammengesetzt und gesprochen.
Falls ihr jetzt vermutet, dass wir stundenlang diskutiert haben, liegt ihr falsch. Die Entscheidung war schnell getroffen.
Für Herzens-Entscheidungen braucht man nicht lange. 🙂

Diese Entscheidung hatte auch einen weiteren tollen Effekt: Die Abgabe von den letzten beiden Puppies war nämlich deutlich erträglicher und weniger tränenreich für mich!

Vor genau 3 Wochen ist der letzte Welpe umgezogen und alle im SunSeaBar’s Rudel sind überglücklich dass P!nky bei uns ist. Hundemama Apala ist ganz entzückt von ihrer Tochter und widmet sich viel Zeit für sie. Es wird wild getobt und gespielt, aber auch liebevoll erzogen und gemassregelt. Pali ist total kindisch geworden, was uns 2-beiner oft zum Lachen bringt.

Onkel Gismo war ja während der gesamten Aufzuchtszeit sehr zurückhaltend den Welpen gegebenüber – was normal ist – jetzt taut er Tag für Tag mehr auf. Die kleine Zaubermaus setzt ihren gesamten Charm ein um ihn davon zu überzeugen, dass sich ein kleines Spiel mit ihr loht. Gismo brummt dann kurz, was so viel heisst wie „habe kein Interesse“. Pinky akzeptiert diese Antwort ohne Widerworte und lässt ihn in Ruhe und versucht es am nächsten Tag wieder.
…das nennt man hartnäckig, oder?

Heute ist das Eis schon wieder ein bisschen mehr geschmolzen und Gismo hat ohne weiteres erlaubt, dass sich Pinky zu ihm ins Hundebett legt. Sieh an, sieh an…!

…was für eine Geschichte! Und was für ein tolles Happy End!
Ich bin sehr gespannt wie sich Pinky entwickelt und werde euch hier auf dem Laufenden halten. Ihre Puppy-Profil findet ihr hier.

Ach ja noch etwas zum Abschluss:
Pinky hatte während der Aufzuchtszeit das pinke Halsband und hieß “Absolutely P!ink”. Sie wird weiter Pinky gerufen und hat auch noch einen offiziellen bekommen:
Ayoki, was für kraftvoll, witzig, mutig, unabhängig und neugierig steht.

IMG_9382
Pinky und Gismo