SunSeaBar’s Rhodesian Ridgeback_Glife1

Gismo von der Burg Litermont (16.08.2009 – 30.10.2021)

Gismo ist unser „Saarländer“ und kommt aus dem Hause von der Burg Litermont. Im G-Wurf wurden am 16.8.2009 sieben kräftig Rüden und drei zauberhafte Hündinnen ohne Komplikationen geboren.

Unser „Lumpi“ ist ein kräftiger, unkastrierter Rüde mit souveränem Verhalten und freundlichem Charakter. Sein schwungvoller Bewegungsablauf lässt ihn stolz und elegant wirken. Einzigartig ist auch sein Kopf, mit typischem Rideback-Stop und den wunderschönen, braunen Augen. Gismo ist sehr lernfreudig und begeistert im Training – bei Hundeausstellungen (Klasse: Außer Konkurrenz) hat er viel Spaß und zeigt sich im Ring immer von seiner allerbesten Seite.

Leider wird Gismo nie einen Einsatz in der Zucht finden, da ihm eine Krone (Crown) fehlt und er einen Rückbiss hatte, den wir zum Glück mit einer festen Zahnspange korrigieren konnten. Ganz bestimmt wird Gismo bei der Aufzucht unserer Welpen einen großen Beitrag zur Sozialisierung leisten.

Profil
Wurfdatum: 16.08.2009
Zuchtbuch Nr.: VDH 09/109 6971
Geschlecht: Rüde
Farbe: rot weizen (red wheaten)
Größe/Widerristhöhe: 68cm
Gewicht: 40kg
Nasenspiegel: schwarz
Gebiss: Rückbiss (korrigiert mit 5 Wochen fester Zahnspange)
Großes Blutbild (1x im Jahr): ohne Besonderheiten
Herzultraschall und –echo: ohne Besonderheiten
Züchter: Gisela Leidinger
Besitzer: Stephanie & Axel Foery

Leistungsnachweis:
Hundeführerschein: bestanden
Begleithundeprüfung: bestanden

Pedigree / Ahnentafel
Bildschirmfoto 2014-10-22 um 14.16.28